StartseiteSALES DEVELOPMENTVERTRIEBSKONZEPTEVERTRIEBSMOTIVATION

Motivierte Mitarbeiter sind der Motor jedes Unternehmens. Durch Motivationswochen, Betriebsausflüge, Wettbewerbe, usw. sollen Mitarbeiter motiviert werden. Doch diese Events haben meist den Charakter eines Strohfeuers - die Wirkung ist nicht von langer Dauer.


Insbesondere wenn Ihre Produkte und Ihre Dienstleistung von unabhängigen Beratern verkauft werden, können Sie diese können nicht oder nur mit hohem Aufwand beeinflussen: mit teuren Schulungen, teuren Verkaufsunterlagen, teurer Kommunikation.

Trotzdem halten immer noch viele Unternehmen an diesen Methoden fest, um motiviertere, engagiertere Mitarbeiter zu bekommen.

Doch es gibt konkrete und funktionierende Strategien, um eine dauerhafte Leistungsbereitschaft und damit eine Steigerung von Arbeitszufriedenheit und Umsatz zu erreichen. Vorraussetzung ist jedoch das Verstehen menschlicher Motivation.

Wir richten Ihren Blick auch auf die in vielen Unternehmen üblichen Aktivitäten, die der Mitarbeitermotivation dienen sollen. Die gängige Motivierungspraxis wird kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hin überprüft.

Wir diskutieren mit Ihnen:

wie Motivation funktioniert, was motivierend wirkt und was nicht

Strategien, wie die Leistungsmotivation beeinflusst werden kann

die wichtigsten Motivationsfaktoren

den Zusammenhang von Kompetenz und Motivation



Anreiz-, Vergütungs- und Bonifikationssysteme

Unternehmen haben verschiedene Arten von Anreizsystemen entwickelt, um die Leistungsbereitschaft ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. Hintergrund solcher Bemühungen ist, dass diese Anreize die Handlungssteuerung der Person übernehmen. Wir wollen derartige Anreize der Leistungsmotivation genauer analysieren und deren Wirkung verdeutlichen. Sie entscheiden selbst, welche Konsequenzen Sie daraus ziehen.

Unser Angebot

Verbindung von Qualität, Motivation und Vertriebssteuerung zu innovativen Vergütungs-, Karriere- und Honorierungs-Systemen



Ergebnis

Höhere Vertriebsperformance

Motivierte Mitarbeiter

höhere Kundenzufriedenheit durch engagierte Mitarbeiter




Druckbare Version