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Der Wettbewerb um den Kunden hat sich verschärft. Neue und etablierte Marktteilnehmer werben mit differenzierten Preisen, Angeboten und individuellen Servicepaketen um die Kunden.
Und die Kunden selbst werden immer anspruchsvoller. Sie erwarten eine hohe Leistungs- und Servicebereitschaft und lassen sich nicht mehr ausschließlich in bestimmte Vertriebskanäle zwingen.

Das Vertriebsmanagement ist strategisch oftmals die am sträflichsten vernachlässigte Funktion in einem Unternehmen. Der Vertrieb wird ausschließlich am Umsatz gemessen und bleibt ansonsten sich selbst überlassen, Hauptsache der Umsatz stimmt.

Ändern Sie Ihre Vertriebsstrategie

Mit Routine und auf die bisher praktizierte Art und Weise sind die Kunden kaum zu halten. Ein leistungsfähiges Sales-Management ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor und stellt eine wichtige Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens dar.

Obgleich viel von „Kundenbeziehungen" die Rede ist - in der vertrieblichen Umsetzung finden wir oftmals eine Service-Wüste vor. Dabei wird die Beratungsqualität immer mehr zur strategischen Waffe im Wettbewerb.

Wir entwickeln innovative Lösungen für Vertriebs-Prozesse, die Kunden begeistern, Kosten kontrollieren und die Mitarbeiter zu Akteuren macht.

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