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Vertriebsstrategie ist Unternehmensstrategie

Sicher ist, dass beide Strategien definiert sein müssen, um ein effizientes und wirkungsvolles Vorgehen des Vertriebes, aber auch z.B. von Marketing und Kommunikation festlegen zu können.
Und auch Themen wie Kundenfokussierung, Unternehmens-Organisation und Außenwirkung stehen im Fokus unserer Betrachtung.


Vertriebsstrategie

Während dieser Phase analysieren wir

Angebotsspektrum

Zielmärkte

Vertriebswege

Prozesse und eingesetzte Systeme



U.a. ermitteln wir dabei folgende Sachverhalte:

Sind Markt, Kunden und Wettbewerb bekannt?

Was können Sie besser als Ihr Wettbewerb? - was schlechter?

Wen betrachten Sie als Kunde?

Wie viel Profit generiert ein Kunde für Sie?

Werden die richtigen Kunden ausreichend bearbeitet?

Wie viel vorhandenes / ungenutztes Potenzial besteht bei Kunden?

Wie unterstützen bzw. kontrollieren Sie den Vertriebsprozess?

Welche Ressourcen haben Sie, um Ihre Ziele zu erreichen?



Ihre Vertriebsstrategie entwickeln wir gemeinsam und unterstützen Sie mit den so ermittelten Daten bei der Entwicklung eines Vertriebskonzepts.

Vertriebskonzepte

Das Vertriebskonzept ist die operative Leitlinie für den Vertrieb selbst, aber auch für alle vertriebsunterstützenden Einheiten.

Konkret diskutieren wir mit Ihnen dazu in der Vertriebsstrategie u.a.:


Vertriebskanäle und -wege

Brauchen Sie "Jäger" oder "Hirten"?

Einbindung der Vertriebsstrategie in Marketing und Kommunikation

Prozesse und vertriebsunterstützende Systeme

Erfolgshonorierung und -messung für Vertriebs- und sonstige Einheiten (Vergütungssysteme, Performanceanalysen)

Cross-Selling Potentiale

Up-Selling Potentiale



Der beste Beweis für ein gutes Konzept und eine richtige Strategie ist die Akzeptanz durch Kunden und Mitarbeiter. Erst wenn dieser Beweis angetreten ist, ist unsere Beratung erfolgreich.


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