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„Multimedia“ ist das Schlagwort des Internet-Zeitalters. Ein paar Fakten: Rund 60 % der Bevölkerung ist online und das Internet ist mittlerweile Informationsmedium Nummer eins – noch vor den Zeitschriften. Sieht man sich aber die meisten Webseiten im Finanzdienstleistungsumfeld an, bieten sie nur eines: wahllos aneinander gereihten Text.

Potentielle Kunden reagieren sehr sensibel auf die Wirkung und Funktionalität von Finanz-Webseiten (wussten Sie beispielsweise, welche Rolle die Farbgebung einer Webseite haben kann?). Zu viele Informationen, meist nur in Form von Text wirken abschreckend, zumal die Thematik selbst überhaupt nicht spannend ist. Und der Wettbewerb ist nur einen Mausklick entfernt...


Erfolgreiche Webseiten folgen ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten. Für eine normale Werbeagentur ist es fast unmöglich, diese Besonderheiten zu kennen – meist kommt nur eine Unternehmensdarstellung mit Kontaktformular heraus.

In der Vergangenheit haben wir uns auf dieses Thema sehr stark spezialisiert: Wie gelingt es, eine „Contentdramaturgie“ aufzubauen, einen „roten Faden“ zu entwickeln, der den User genau zu der gewünschten Transaktion führt?

Nutzen Sie die Möglichkeiten des Internet, mit dem Kunden in einen „Real-Time-Dialog“ zu treten, also die Kundenreaktionen direkt in die weitere Userführung mit einzubeziehen. So funktioniert moderne Kommunikation und Interaktion.

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CONTENT Text ist nicht gleich Text. Darf's auch ein bischen mehr sein?

 

INTERAKTION "Spielerisch" mit dem Kunden umzugehen, ist möglich. Auf ganz neue Art und Weise.

 

PROZESSMANAGEMENT Neue Medien in alte Strukturen einbauen? Das kann gut gehen, muss aber nicht.

 

STORYBOARD Ein Spielfilm ist auch spannender, als eine Reportage. Verpassen Sie Ihrer Homepage doch mal ein Drehbuch.

 

ANFRAGENMANAGEMENT Hilfe, Kunde droht mit Abschluss. Wie Sie Ihre Anfragen in den Griff bekommen.

 


Die neuen Medien ermöglichen, mit Interessenten und Kunden in einen Dialog zu treten. Machen Sie Ihre Webseite zu Ihrem digitalen Vertriebskanal: Vermittlung von Information, Direktabschluss, Anfragengenerierung.


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