StartseiteSALES DEVELOPMENTBERATUNGSKONZEPTE
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Während die Vertriebsstrategie und das Vertriebskonzept definieren, „was“ verkauft werden soll, geht es beim Beratungskonzept um das „wie“. Schließlich müssen Ihre Produkte ja an den Mann / die Frau gebracht werden. |
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Erwartungshaltung: Welche Ansprüche und Hoffnungen haben wir an die Beratung? |
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Beratungsanlässe: Welches sind die wirksamsten Beratungsinhalte? |
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Beratungsaufbau: Wie wird die Beratung strukturiert (Phasen)? |
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Beziehungs- und Rollengestaltung: Wie werden die Rollen interpretiert und wie wird die Beziehungsebene berücksichtigt und gepflegt? |
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Methodenrepertoire: Welche Mittel und Methoden stehen zur Verfügung? |
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Aufmerksamkeitsfokus: Was wird von uns bevorzugt beobachtet oder ausgeblendet? |
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Zielorientierung / Abschlussfragen / Vereinbarung Vorgehen |
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Erfolgskriterien: Wie und mit welchen Maßstäben beurteilen wir die Beratungsergebnisse? |
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Die Herausforderung: Beratung erlebbar machen |
Wie sieht der Alltag aus? Bestandsaufnahme beim Kunden, Auswertung im Büro mittels Beratungssoftware, Angebotserstellung, Beratung und Abschluss beim Kunden.
Das Problem: die eigentliche Beratungsleistung bleibt für den Kunden unsichtbar. Um entsprechende Ergebnisse zu erzielen, muss die Beratungsleistung emotionalisiert und beim Kunden inszeniert werden. |
Kaufen ist be-greifen |
Verleihen Sie Ihrer Beratung ein „Gesicht“: mit klassischen Verkaufshilfen, modernen, multimedialen Präsentationen und nutzen Sie Gegenstände des Alltags, um dem Kunden die Zusammenhänge aufzuzeigen. Sie werden sehen: Plötzlich wird das Thema „begreifbar“ und Ihre Kunden haben ein „Einkaufserlebnis“. Der Kunde wird Sie weiterempfehlen. Weiterer positiver Nebeneffekt: die Storno- und Bestandskündigungsquote nimmt deutlich ab, weil der Kunde sich auch noch nach Jahren daran erinnert, warum er damals die Kaufentscheidung getroffen hat. |
Unser Angebot |
Je nach Anforderung entwickeln wir unter Einbeziehung modernster Technik erfolgversprechende Beratungsansätze und –konzepte: |
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Produktberatung |
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Themenberatung |
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ganzheitliche Beratung |
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Stufige Beratungskonzepte |
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Verkaufshilfen |
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Haptisches Verkaufen |
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Bestandteil unserer Beratungskonzepte sind natürlich die von der EU nach der Vermittlerrichtlinie geforderten Dokumentationen (inklusive aller erforderlichen Kundenunterschriften). Mehr dazu lesen Sie hier: |
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Ergebnis |
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begeisterte Kunden |
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Motivierte (ja begeisterte) Mitarbeiter |
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Mehr Umsatz |
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Cross-Selling Potential |
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Up-Selling Potential |
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permanente Beratungsansätze für die nächsten Jahre |
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weniger Storno |
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arkenbildung |
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Beratungskonzepte mit der Möglichkeit, auch Mitarbeiter einzubinden, die (noch) nicht die erforderliche Qualifikation nach der EU-Vermittlerrichtlinie haben (Nebenberufler, Tipp-Geber, Quereinsteiger, Azubis) |
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