49% der Arbeitszeit wird für Administration aufgebracht
Die Kosten der Administration liegen durchschnittlich bei 45 %
Weniger als 15 % der Firmen erstellen systematisch Potenzialanalysen
Weniger als 20 % nutzen die Chancen aus bestehenden Kundenverbindungen
Nimmt der Aufwand an Administration bei Ihnen stetig zu? Haben Ihre Mitarbeiter immer weniger Zeit für Kundenkontakte? Wird Ihr „Back-Office“ kostenmäßig zum „Front-Office“? Kennen Sie die „Zeitdiebe“ und „Kostenfresser“?
PRODUKTENTWICKLUNG Produkte "von der Stange" oder Maßentwicklung? Verdrängungswettbewerb verlangt Kreativität.
PROZESS-ZERTIFIZIERUNG Zertifizierung heißt, weniger Fehler zu machen und das auch beweisen zu können.
PROZESS-OPTIMIERUNG "Das haben wir schon immer so gemacht". Dann wird es Zeit für Veränderungen.
RESSOURCEN ALLOCATION Nicht immer machen die richtigen Mitarbeiter auch die richtige Arbeit.