In standardisierten Bearbeitungsvorgängen steckt ein großes Einsparpotential. Haben Sie dieses erfolgreich umgesetzt? Dann sollten Sie dies auch nach Außen tragen. Kunden und Produktpartner reagieren sehr positiv auf ein qualitätsorientiertes, zertifiziertes Unternehmen.
Qualität steuern
Mindestens genauso wichtig: Mit der Definition von Geschäftsabläufen ist der Idealzustand dokumentiert – Abweichungen vom Soll-Zustand werden schneller transparent. Die Geschäftsführung hat ein Instrument mit dem es sehr gezielt und diplomatisch Managementinstrumente (Kontrollen, Messzahlen, Abläufe, …) definieren, einsetzen und umsetzten kann.
Haftung minimieren
Ein entscheidender Vorteil: Mit einer Zertifizierung haben Sie einen Nachweis, dass Sie im Vorfeld alles unternommen haben, mögliche Fehler zu eliminieren. Das schafft Rechtssicherheit.
Unser Angebot
In Abstimmung erstellen wir die gesamte Dokumentation oder geben Hilfestellung. Zur Vorbereitung auf die Zertifizierung schulen wir umfangreich und führen interne Audits durch.
In Total Quality Management (TQM)-Programmen sensibilisieren wir die Mitarbeiter auf Fehlervermeidung und Kundenservice. Eine Vielzahl von Maßnahmen führt zu Qualitätsverbesserungen und steigert die Mitarbeitermotivation.
Ergebnis
rechtssichere Betriebs-Organisation
Haftungsminimierung
ordnungsgemäßen Delegation von Aufgaben und Pflichten
Geregelte Befugnissen
Definierte Verfahrensregeln, Anleitungen und Überwachungspflichten
Transparenz und Kommunikation
Möglichkeit zur regelmäßigen Kontrolle, Bewertung und Korrektur aller Betriebsebenen