Kunden werden nicht allein von Ihren "offiziellen" Botschaften, wie Werbung oder PR beeinflusst. Viel glaubwürdiger und stärker als Ihre Broschüren "kommunizieren" die vielen Kleinigkeiten Ihrer Firma, mit denen Ihre Kunden in Kontakt kommen.
Diese "Botschafter" können die Freundlichkeit Ihrer Telefonisten sein, Ihre gut gemachte Webseite, eine negative Mund-zu-Mund-Propaganda, eine Weiterempfehlung oder auch eine schlechte Erfahrung mit Ihrem Außendienst.
Diese vielen Kundenkontaktpunkte, auch Touchpoints genannt, entscheiden über den Erfolg Ihrer Kundenstrategie.
Ihre Kunden erwarten immer mehr von Ihnen:
Kunden werden immer autonomer: Sie lassen sich nicht mehr ausschließlich in bestimmte Vertriebskanäle zwingen
Kunden sind immer besser informiert: Der Wettbewerb ist nur noch einen Mausklick entfernt
Kunden definieren Beziehungen zunehmend über die Servicequalität und nicht über die klassischen Verkaufsprozesse
Unser Angebot
Integratives Kommunikationskonzept für alle Vertriebskanäle