Auftraggeber
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Die Venturion AG war eine Vertriebsgesellschaft mit über 3.000 Mitarbeitern mit einem besonderen Ansprachekonzept, die 2004 in finanzielle Schieflage geraten ist.
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Aufgabenstellung
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Erstellung des Marketing- und Interaktionskonzepts - Marktforschung und Marktsegmentierung - On- und Offline-Marketingkonzept - CRM-Strategie und -konzept - Krisenmarketing - Entwicklung Corporate Design und Corporate Identity - Umsetzung der Marketingstrategie - Konzeption von Flyern und Broschüren - Anzeigenkampagnen
Unternehmenskommunikation - Eventmarketing - Personal- und Bewerbermarketing - Unternehmenskommunikation für die Bereich IR und PR - Medienkooperationen - Aufbau Kontaktnetzwerk zur Fach- und Wirtschaftspresse - E-Mail-Kommunikation (z.B. Newsletter für Kunden und Investoren)
Business Development - Identifikation von Verbesserungspotentialen - Ressourcenmanagement - Definition des Zusammenspiels von Vertrieb und Administration
ISO-Zertifizierung - Beschreibung der Geschäftsprozesse - Mitglied des Lenkungsausschusses
Krisenmanagement und Unternehmenssanierung - Erstellung eines Sanierungskonzepts und Management-Cockpits - Definition von Vertriebskonzept und Betriebsorganisation - Business Cases und Business-Plan - Teil des 4köpfigen Strategieteams zur Neupositionierung
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Projektumfang
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260 PT
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