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CONSUMER RETENTION
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Höhere Erträge durch Kundenbindung
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Kunden honorieren außergewöhnlichen Service durch Loyalität, Weiterempfehlung und Wertschätzung. Schwacher Service führt dagegen zu geringer Loyalität der Kunden. Und es kostet bis zu 8-mal soviel, einen Neukunden zu gewinnen als einen bestehenden zu behalten.
Auch die Marke wird durch unzureichenden Service beschädigt. Unzufriedene Kunden erzählen im Schnitt 8-10 Menschen von ihren schlechten Erfahrungen. Um die steigernden Erwartungen der Kunden zu entsprechen, sind effektive Strategien zur Steigerung der Kundenloyalität erforderlich. Denn sobald die Kundentreue abbröckelt und zur Abwanderung zu Mitbewerbern führt, ist es oft zu spät.
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Consumer Retention - Gap's in den Erwartungen (c)2007 by ASScommerce _______________________ (zum Vergrößern der Grafik bitte klicken)
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Leider versagen Unternehmen an der Formulierung und methodischen Umsetzung ihrer Qualitätsphilosophien. Besonders schwer tun sich die Vertriebseinheiten der Assekuranz und Finanzdienstleistung. Gebetsmühlenartig werden die Leistungsaussagen der Produktgeber zitiert und kein eigenes Profil entwickelt. Die Folge: Für den Kunden wird kein Mehr-Wert erkennbar.
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Unser Angebot
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Identifikation und Formulierung von Service- und Qualitätsphilosophien |
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Entwicklung von individuellen Kundenbindungselementen und -instrumenten für Ihre Zielgruppen |
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Cross-Selling |
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Up-Selling |
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Abwanderungsprognosen |
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Planung, Umsetzung und Kontrolle von effizienten und kundengerechten Kundenservice-Prozessen |
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Die Ergebnisse
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Kosteneinsparung durch Reduzierung der Servicekosten |
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Mehr Umsätze aus höherer Kundenzufriedenheit und Loyalität |
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Höhere Erträge durch größere Kundenpräferenz |
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Höhere Motivation und Servicequalitätsbewusstsein aller Mitarbeiter |
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Organisatorische Verbesserungen (Kundennähe, kürzere Durchlaufzeiten, effektive Zusammenarbeit) |
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