Auftraggeber
|
Die ASG AssecuranzService GmbH & Co. KG ist eine Servicegesellschaft für Finanzvertriebe. Mit über 140 angeschlossenen Finanzvertrieben und rund 950 Vertriebspartnern gehört die ASG zu den 10 größten Pools in Deutschland
|
|
|
Aufgabenstellung
|
Entwicklung eines Beratungs- und Vertriebskonzepts für die Deutsche Seniorenberatung (desenio), einem bundesweiten Zielgruppenkonzept für die Altersgruppe 50Plus
Konzeption - Zielgruppensegmentierung und –quantifizierung - Erwartungen der Zielgruppe - Marktresearch - Produktresearch - erfolgskritische Faktoren
Strategie - Marketingstrategie - Produktstrategie - Vertriebsstrategie
Business-Plan - Aufwandsabschätzung - Erstellung von Business Cases - Umsetzungsalternativen
Portalmanagement - Ansprachekonzepte - Navigation und Interaktion - Design - Contentintegration (Texte, Rechner etc.)
Produktintegration - Produkte - Produktpartner - Provisionen
Vertriebsmanagement - Entwicklung Beraterprofil - Entwicklung CD/CI - Provisionsmodelle - Beraterausstattung und Vertriebsunterlagen
|
|
|
Projektumfang
|
140 PT
|
|