VERTRIEBSKONZEPTE

Keine Frage, Sie bieten gute Produkte und eine beratungsintensive Dienstleistung an. Doch wie bringen Sie diese an den Mann? Sind Sie mit der Performance und den Steuerungsmöglichkeiten Ihres Vertriebes zufrieden?

Welches unternehmerische Verständnis haben Sie? Sind Sie Makler, Mehrfachagent oder Einfirmenvertreter? Oder hat die Praxis vielleicht dazu geführt, dass Sie anders positioniert sind, als es eigentlich sein wollen?
Auf welche Vertriebsform setzen Sie? Haben Sie angestellte Vertriebsmitarbeiter, eine freie Ausschließlichkeit, einen Strukturvertrieb, freie Handelsvertreter oder arbeiten Sie mit losen Kooperationen oder im Direktvertrieb?

Wir kennen aus erster Hand die unterschiedlichen Vertriebsformen und deren Möglichkeiten. Und wir kennen das Potential, das in einer Vertriebsoptimierung steckt.


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VERTRIEBSSTRATEGIE Startegie heißt: Zufall durch Planung zu erseten. Das gilt erst recht für den Vertrieb.



VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG Vertriebsperformance entsteht nicht von allein. Da muss man schon etwas nachhelfen.



VERTRIEBSSTEUERUNG Wissen Sie immer genau, was Ihr Vertrieb eigentlich macht? Haben Sie immer das Steuer fest in der Hand?



VERTRIEBSKANÄLE Kennen Sie alle Wege zu Ihren Kunden? Dann sollten Sie auch überall offene Türen haben.



VERTRIEBSMOTIVATION Lob und Anerkennung auf die etwas andere Art. Auch Motivation kann man inszenieren.




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